Solidarität mit der Ukraine

Mahnwache am blau-gelben Friedenslöwen

Über 150 Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten sich trotz Kälte und Dauerregen zur Mahnwache versammelt, die Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg organisiert hatte.

Viele Menschen aus der Ukraine waren dem Aufruf gefolgt, aber auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Stadt- und Kreispolitik, lokalen Service-Clubs und Verbänden waren zum in Blau und Gelb gehüllten Friedenslöwen gekommen, um ihrer Solidarität mit der Ukraine am Jahrestag des russischen Angriffskrieges Ausdruck zu verleihen.

 

Mahnwache zum 24. Februar am Friedenslöwen

Am Freitag, den 24. Februar 2023 findet von 17 bis 18 Uhr eine Mahnwache am Friedenslöwen in Lauterbach, Berliner Platz, statt. Diese wird anlässlich des ersten Jahrestages des Angriffskrieges Russlands gegen die Ukraine von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg organisiert. Sie soll die ungebrochene Solidarität mit den Menschen in der Ukraine ausdrücken, die seit 365 Tagen mit großem Mut für Freiheit, Demokratie und Menschenwürde kämpfen und unfassbare Opfer dafür bringen.

 

Si Club Lauterbach Vogelsberg

Ihre Nachricht an uns:

praesidentin@si-club-lauterbach-vogelsberg.de

News

Zum 2. Jahrestag des Angriffskrieges von Russland gegen die Ukraine

Druckversion | Sitemap
© Si Club Lauterbach Vogelsberg