Nie wieder Krieg! 2020

Der Löwe erblüht - Ein Zeichen für Zuversicht und ein blühendes Miteinander in Frieden

 

 

Das Projekt „Nie wieder Krieg!“ von Soroptimist International (SI) Lauterbach-Vogelsberg setzt auch in 2020 ein Zeichen. Zum dritten Mal steht das Löwendenkmal in Lauterbach im Zentrum des Geschehens. Das Kriegs- und Siegesdenkmal (1870/71) wird in diesem Jahr mittels unzähliger Blumen, die von Kindern und Senior*innen herangezogen werden, zum Blühen gebracht.

Das Projekt wurde für 2020 konzipiert und seine maßgebliche Förderung durch das Bundesprogramm „Demokratie leben!“ bewilligt, noch bevor das Corona-Virus eine Pandemie auslöste. Alle Beteiligten haben sich entschlossen – trotz der vielen organisatorischen Herausforderungen, die die neue Situation mit sich bringt – das Projekt umzusetzen: der Löwe soll, gerade jetzt, ein Zeichen für Zuversicht und ein blühendes Miteinander in Frieden werden.

 

> Weitere Infos auf unserer Webseite »Nie wieder Krieg!«

 

„Nie wieder Krieg!“ 2020: Der Löwe erblüht - Ein Zeichen für Zuversicht und ein blühendes Miteinander in Frieden
SI_NWK_20_start.doc
Microsoft Word-Dokument [72.5 KB]

Si Club Lauterbach Vogelsberg

Ihre Nachricht an uns:

praesidentin@si-club-lauterbach-vogelsberg.de

News

Zum 2. Jahrestag des Angriffskrieges von Russland gegen die Ukraine

Druckversion | Sitemap
© Si Club Lauterbach Vogelsberg