Susanne Bolduan: SI Deutschland Präsidentin 2026/2027

Der Club Soroptimist Lauterbach -Vogelsberg ist sehr stolz, dass die zukünftige Präsidentin von Soroptimist International Deutschland für das Biennium 2026/2027 aus ihrem Lauterbacher Club stammt! 

Soroptimist International (SI) ist eines der weltweit größten Netzwerke berufstätiger Frauen mit gesellschaftspolitischem Engagement. SI ist parteipolitisch und konfessionell neutral.
SI vereint Persönlichkeiten aus allen Kontinenten, Kulturen und Berufen, um sich weltweit für die Verbesserung der Lebensbedingungen für Frauen und Mädchen einzusetzen und zu einer besseren weltweiten Verständigung beizutragen. 

Susanne Bolduan wurde bei der Jahreshauptversammlung von Soroptimist International Deutschland am 15.6.2024 mit großer Mehrheit gewählt. Sie wird vom 1. Januar 2026 an für 2 Jahre das höchste Gremium von SI in Deutschland leiten.

Frau Bolduan wurde in Mölln in Schleswig-Holstein geboren und wohnt seit 1999 in Lauterbach. Sie arbeitet hier als Umweltingenieurin im Ingenieurbüro Heß. Sie war 2010 Gründungsmitglied vom SI-Club Lauterbach und hatte seitdem viele Ämter innerhalb des Clubs inne. Bereits von 2021-2023 war sie Vizepräsidentin von SI Deutschland und zurzeit arbeitet sie als Schriftführerin für die aktuelle Präsidentin Manuela Nitsche. „Meine bisherige Vorstands- und jetzige Arbeit als Schriftführerin, helfen mir optimal mich auf meine neue große Aufgabe vorzubereiten,“ so Frau Bolduan. „ich sehe meinem neuen Amt mit großem Respekt, aber auch mit großer Freude entgegen.“ Frau Bolduan möchte in ihrer Amtszeit die große Organisation noch stärker vernetzen und bekannter machen, um Frauen und Mädchen in einer Welt mit großen gesellschaftspolitischen, klimatischen und digitalen Herausforderungen Orientierung, Halt und Stärke anbieten zu können.

„Heute brauchen wir Mut! Mut, um uns gegen frauenfeindlichen Populismus zu wehren, Mut um unsere Ziele auch im Alltag offen zu äußern - für Gleichberechtigung, für Demokratie, für Frieden und Völkerverständigung, für Nachhaltigkeit einzustehen und unsere Ziele gegen Widerstände durchzusetzen. Wir brauchen Mut, um den Wandel unserer Gesellschaft aktiv mitzugestalten!“, so Susanne Bolduan in ihrer Rede vor den Delegierten bei der Jahreshauptversammlung von Soroptimist International Deutschland.

Der Club Lauterbach-Vogelsberg wird „ihre“ neue SI-Deutschland Präsidentin mit aller Kraft unterstützen. „Bereits in der Vergangenheit, war es für uns extrem informativ und hilfreich durch Susanne Bolduan einen direkten Draht zur SI Deutschland Ebene zu haben“, so Imke Grünewald, aktuelle Präsidentin des Clubs Lauterbach. „Jetzt sind wir alle ein bisschen SI Deutschland-Präsidentin!“

                                                                                           

Susanne Bolduan erhielt direkt nach ihrer Wahl zur SI Deutschland Präsidentin von ihrem Lauterbacher Club einen „Mohnblumenschirm“ als Zeichen der vollen Unterstützung und in Verknüpfung mit den Mahnblumen aus München, eine Hommage an das Nie wieder Krieg! Projekt

 

Foto: SI Dr. Dorle Grünewald-Funk 

Unsere Clubschwester Susanne Bolduan wurde als SI Deutschland Präsidentin gewählt

Die Filme in denen Susanne sich vorstellt und ihre Ziele erläutert, sind auf unserer Instagram-Seite zu sehen. (Bitte aufs Bild klicken)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorstellung

Susanne Bolduan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziele

Gesellschaftspolitik

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziele

Transformation

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ziele

Nachhaltigkeit

Si Club Lauterbach Vogelsberg

Ihre Nachricht an uns:

praesidentin@si-club-lauterbach-vogelsberg.de

News

Susanne Bolduan wird SI Deutschland-Präsidentin 2026/27

Druckversion | Sitemap
© Si Club Lauterbach Vogelsberg